Vermittlunghilfe für MILO

Milo, geb. am 23.02.2022, geimpft, gechipt, seit Mitte Dezember 2023 kastriert, hat eine SH von 63 cm und wiegt 27 kg. Seine Eltern sind reinrassig, Mama Schafpudel, Papa Bordercollie. Er ist ein lustiger, aktiver und verspielter Geselle, der gerne kuschelt und es liebt, gestreichelt zu werden. Da er sehr schnell lernt, beherrscht er alle Signale (Sitz, Platz, umdrehen, bei Fuß laufen, Komm und noch einiges mehr). Das Training ist durchweg positiv, mit Unterstützung von Körpersprache.

Milo ist gerne bei seinen Menschen, liebt neue Spiele und will geistig gefordert werden. Begegnungen mit fremden Menschen, sowie anderen Hunden und auch Katzen, fallen ihm manchmal noch schwer. Da braucht er noch
einiges an Hilfestellung. Hütehundetypisch ist er aufmerksam, versteht schnell, was für das Training von Vorteil ist, verlangt jedoch im Alltag von seinen Menschen viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er reagiert auf Bewegungsreize, sei es ein Auto, rennende Kinder, Fahrräder etc.

Milo wünscht sich ein ruhiges Zuhause, welches zu seinen Bedürfnissen und Charaktereigenschaften passt. Seine neuen Menschen sollten sportlich und hundeerfahren sein und ihn liebevoll, aber konzequent begleiten. Ein eingezäunter Garten zum Spielen und Toben sollte vorhanden sein, ebenso eine ruhige Wohnsituation ohne viel Action. Kinder und Katzen sollten keine im Haushalt leben. Sofern die „Chemie“ stimmt, käme er auch als Zweithund in Frage. Milo ist eine treue Seele und guter Freund für die Familie geworden. Aus familiären Gründen und unterschiedlichen Bedürfnissen, die sich leider nicht in Einklang bringen lassen, muss er schweren Herzens abgegeben werden.

Wer möchte Milo gerne kennenlernen und mit ihm durch „Dick“ und „Dünn“ gehen?
Kontakt: 0171/6808965 oder schickt eine Mail an info@tsi-odenwald.de.

Milo lebt aktuell in Bereich Rimbach/Odenwald.