Unsere Tierschutzinitiative Odenwald e.V. zeigt Herz

„Wir melden uns mit einer echten Herzensangelegenheit bei euch: Die dm-Aktion „Herz zeigen!“

Unsere Tierschutzinitiative Odenwald e.V. zeigt Herz

Die Tierschutzinitiative Odenwald e.V. setzt sich seit 1992 für den Tierschutz ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist die Tierschutzinitiative Odenwald e.V. dieses Jahr einer von zwei lokal engagierten Spendenpartnern von dm-drogerie markt in Weinheim, Bergstr. 19 – 25 und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen. Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung des vielfältigen gesellschaftlichen Engagements. Die insgesamt rund 3.800 lokalen Spendenempfänger, denen dm mit dieser Aktion eine Plattform gibt, stehen dabei beispielhaft für den Einsatz vieler Menschen und Organisationen in Deutschland.

Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Diese sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Darüber hinaus gestalten viele weitere Organisationen die Gesellschaft und Gemeinschaft positiv mit. Wir ehrenamtliche Helfer der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. sind einige von ihnen. Mit unserem Verein – der Tierschutzinitiative Odenwald e.V.- ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für schutzlose und hilfsbedürftige Tiere einzusetzen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion „Herz zeigen!“ zu sein. Bei der Aktion können Kunden und Interessierte in Weinheim im dm-Markt in der der Bergstr. 19 – 25 für unsere Tierschutzinitiative Odenwald e.V. und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden. Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.
Bereits zum dritten Mal würdigt dm-drogerie markt diese HelferHerzen. Die über 19.000 Bewerbungen mit insgesamt mehr als 2.300 regionalen Preisträgern von 2014 und 2016 zeigen, wie vielfältig das gesellschaftliche Engagement in Deutschland ist. Mit der Aktion „Herz zeigen!“ möchte dm erneut auf diese Vielfalt des Engagements aufmerksam machen und alle Menschen dazu aufrufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.

Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte.

Wenn ihr uns in unserer Arbeit unterstützen möchtet, geht in den dm-Markt in Weinheim (Bergstr. 19 – 25) und stimmt bis zum 22. September für unser Projekt ab, indem Ihr Euer HerzKärtchen in unsere Säule werft! Mehr Information findet ihr hier: www.helferherzen.de

Mit vielen Grüßen von Eurer Ellen Krämer von der Tierschutzinitiative Odenwald e.V.
Für Rückfragen wendet Euch gerne an mich: ellen.kraemer@tsi-odenwald.de