Zum Inhalt springen

Unser Winterzauber-Markt 2022 am Samstag, den 12.11.2022

Herzlichen Dank ALLEN, die mit Ihrem Besuch, ihrer Mithilfe im Vorder- und Hintergrund, ihren Spenden von Kuchen, Plätzchen, weihnachtlicher Gestecke, vieler hausgemachter Leckereien und Handmade-Artikeln zum Gelingen unseres Winterzauber 2022 beigetragen haben. Der komplette Erlös und Eure Spenden kommen direkt unseren Schützlingen zu Gute 🐾🐕🐈‍⬛🐾🐈🐹🐇.
DANKE für Eure Unterstützung❣

„Winterzauber 2022“ – Markt der Tierschutzinitiative Odenwald

Ein überaus gelungener Tag

Fürth-Krumbach

Am vergangenen Samstag (12. November 2022) hatte die Tierschutzinitiative Odenwald e.V. (TSI) wieder zu einem der beliebten Märkte im Hof der ehemaligen Gaststätte Rosenhöhe in Fürth-Krumbach eingeladen. Besonders viele Besucher waren der Einladung gefolgt, und so herrschte ein lebendiges und geselliges Miteinander auf dem Hof hinter der TSI-Flohmarkthalle, Reichelsheimerstr. 1.

Das traditionell riesige Kuchenbuffet mit vielen unterschiedlichen Kuchen und Torten (auch vegane waren dabei) lockte auch diesmal wieder viele Besucher an. Dazu gab es Kaffee und gerne auch einen alkoholfreien Glögg, der als Alternative viel Zuspruch fand. Zwei herzhafte Suppen mit  Baguette rundeten das Speisenangebot ab und erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Gemäß dem Motto „Winterzauber“ konnten sich die zahlreichen Besucher nicht nur mit Advents- und Weihnachtsdekoration eindecken, sondern auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke mit nach Hause nehmen. Das Angebot reichte von hausgemachten Marmeladen, hausgemachtem Eierlikör, Gebäck und anderen Leckereien bis hin zu einer großen Auswahl an kreativen Handmade-Artikeln.

Eine besondere Attraktion ist auf den TSI-Märkten immer die Tombola. Eine völlig überraschte Gewinnerin aus Erbach, die nur ausnahmsweise gegen ihre Gewohnheit ein Los kaufte, weil eine Freundin sie überredet hatte, kann sich nun auf ein Wochenende mit dem neuen flotten Elektroflitzer EQE von Mercedes Benz Weinheim freuen. Dank zahlreicher attraktiver Preise, gespendet von Unternehmen wie auch Privatpersonen, waren die Tombola-Lose innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Wer draußen auf dem Markt noch nicht fündig geworden war, konnte auf Schnäppchenjagd in der direkt angrenzenden Flohmarkthalle gehen, die an diesem Samstag bis 16:30 Uhr geöffnet war. Auch diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt, so dass am Ende alle zufrieden waren, Besucher wie Veranstalter.

Der Erlös wird wie immer komplett für unsere Schützlinge verwendet, z.B. für die Deckung der hohen Futter- und Tierarztkosten, die für das Jahr 2021 die Größenordnung von 100.000 € erreichten.

Viele helfende Hände haben wieder zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen, und die TSI sagt allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern und vor allem den Besucherinnen und Besuchern im Namen der Tiere ein herzliches Dankeschön!