Abschluss zu unserem Spendenaufruf – vielen Dank!!!

Erinnert Ihr Euch: Spendenaufruf zu unserer Kastrationsaktion von 13 Tieren in KW 18 und 19 im Gebiet Oberzent??

Update und Abschluss unseres Spendenaufrufes für unsere Kastrationsaktion im Zeitraum Ende April/ Anfang Mai 2020:

In diesem Zusammenhang hatten wir Euch um Unterstützung gebeten, da in diesem Zeitfenster Kastrationskosten von über 1100€ auf einen Schlag angefallen sind.

Wir möchten uns bei den anonymen Spendern bedanken, die uns bei der Aktion mit insgesamt 140€ unterstützt haben.

Diese Kastrationsaktionen sind die einzige Möglichkeit das Katzenelend dauerhaft einzudämmen und ungewollten Nachwuchs zu vermeiden.

Vielen Dank!

Eine der selbstgewählten Hauptaufgaben der TSI Odenwald ist die Bekämpfung des Katzenelends in unserem „Betreuungsgebiet“. Hierbei haben wir mehrere Hauptprojekte. Das zielführendeste Mittel, das Katzenelend im Odenwald einzudämmen, sind gezielte Kastrationsaktionen; das bedeutet, alle Tiere im Zielgebiet werden gesichert, die nicht kastrierten Katzen werden einem Tierarzt zur Kastration vorgestellt, entwurmt und tätowiert und anschließend wieder in ihren „Heimatbereich“ gebracht. Dort werden sie dann von Ortsansässigen versorgt und die TSI ist Ansprechpartner bei eventuell auftretenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Im Rahmen der letzten großen Kastrationsaktion hat unsere Kollegin Heike Brehm im Gebiet Oberzent 13 Katzen festgesetzt und kastrieren lassen, insgesamt 6 Kätzinnen und 7 Kater. Außerdem wurden in diesem Zeitraum 2 junge Kater aus der Vermittlung und eine unserer Mutterkatzen aus einer Pflegestelle kastriert. Im Schnitt kostet uns die Kastration einer Kätzin 95€ und die Katerkastration 55€. Bei 7 Kätzinnen und 9 Katern sind das in diesen 2 Wochen etwa 1160€ an Kastrationskosten – ein ziemlicher Batzen für einen Verein, der sich alleine aus Mitgliederbeiträgen und Spenden finanziert und keine staatliche Unterstützung bezieht.

Wenn Ihr uns bei unserem Kampf gegen das Katzenelend unterstützen möchtet, freuen wir uns über eine Spende unter dem Stichwort „Kastration Oberzent“ auf unser Konto bei der Sparkasse Odenwaldkreis DE76 5085 1952 0000 0416 24 oder über PayPal „spenden@tsi-odenwald.de“. Hierbei freuen wir uns über jeden Geldbetrag. Wer möchte kann auch gerne die kompletten Kastrationskosten für Kätzin „Flocke“, weiss mit schwarzen Flecken oder Jungkater „Joschi“, schwarzweiß mit schwarzer Nase, unter dem entsprechenden Stichwort übernehmen. Die Kastration ist die einzige Möglichkeit, das Katzenelend dauerhaft in den Griff zu bekommen und die Vermehrung der Katzen dauerhaft einzudämmen. Bitte unterstützt uns dabei. Jeder Euro hilft.