So können Sie die TSI unterstützen

Unterstützung 1

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf viel Unterstützung und Hilfe angewiesen. Dabei ist es egal, ob Sie tatkräftig bei unseren Veranstaltungen und Einsätzen mit anpacken oder uns durch Spenden unterstützen.

Ein wichtiges Standbein Finanzierung unseres Vereins ist dabei unsere Flohmarkthalle in Fürth-Krumbach. Gehen Sie hier auf Schnäppchenjagd oder bringen Sie uns gern Ihre Sachspenden vorbei, die wir dann anderen Schnäppchenjägern zum Kauf anbieten können.

Einem Tier zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für dieses eine Lebewesen verändern.

Unterstützung 2

Mitglied werden

Wenn auch Sie Mitglied in der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. werden möchten, würden wir uns sehr freuen. Bereits ab einem Jahresbeitrag von 30€ können Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen und leisten somit eine große Hilfe.

Pflegestelle sein

Unsere Pflegestellen sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Begleiten Sie ein kleines Lebewesen in den ersten Wochen und helfen uns, ein passendes FürImmerZuhause zu finden.

Tierpatenschaft

Sie haben leider keine Möglichkeit, selbst einem Tier ein Zuhause zu geben? Kein Problem - mit der Patenschaft für einen unserer Schützlinge können Sie auch so Gutes tun.

Spenden

Die Arbeit unserer Mitglieder ist grundsätzlich ehrenamtlich - für Tierarztbesuche, Futter usw. benötigen aber auch wir entsprechende Mittel.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

“Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.”

Die Arbeit unserer Mitglieder ist grundsätzlich ehrenamtlich. Sie können sich aber vorstellen, dass unsere Schützlinge versorgt und gefüttert werden müssen. Sie können uns auf vielen verschiedenen Wegen unterstützen.

Jede Hilfe ist willkommen:

Mitglied bei der TSI Odenwald e.V. werden
Selbst eine Pflegestelle übernehmen
Als Pate die Kosten für ein Tier übernehmen
Geldspenden
Sachspenden, wie Futter u.ä.
Fahrdienste übernehmen
Helfer bei Veranstaltungen und in der Flohmarkthalle
Vor- und Nachkontrollen

Rehoming
Selbst die kleinsten Pfoten hinterlassen dauerhafte Spuren der Liebe in unseren Herzen.

Wie wär's mit einem neuen Familienmitglied?

Unsere Schützlinge leben alle auf privaten Pflegestellen. Dort kümmern sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter liebevoll um die Tiere und bereiten sie auf ein Leben in ihrem endgültigen Zuhause vor.

Egal, ob Sie sich für eine Katze, einen Hund, ein Kaninchen, Meerschweinchen oder ein anderes potentielles neues Familienmitglied interessieren, wir freuen uns immer, wenn wir einen unserer Schützlinge in verantwortungsvolle Hände übergeben können.
Auch wenn Sie bisher keine Erfahrung als Dosenöffner und Dauerkuschler haben - wir helfen Ihnen auch, die richtige Umgebung für Ihren neuen Wegbegleiter zu finden.
Sprechen Sie uns gern an und schauen Sie ruhig schon mal, wer bei uns auf Sie wartet.

Roxy & Whisky
Poppy
Lilibeth
Toto
Donation
Spenden sind das Blut des Ehrenamts

Sie können uns mit Geldspenden genauso gut helfen, wie mit Futterspenden oder auch Sachspenden, die wir in unserer Flohmarkthalle verkaufen können.

Sie möchten mehr darüber erfahren, was mit Ihren Spenden passiert und wie Sie uns schnell und unbürokratisch helfen können?

Melden Sie sich einfach bei uns.

Futterspenden, Spielzeug, Kuscheldecken...

Schicken Sie uns ein Hilfspaket

Sie haben einen persönlichen Liebling bei uns entdeckt oder möchten einfach eine unserer Pflegstellen unterstützen?

Wir freuen uns immer über Sachspenden - alles, was unserer Schützlingen hilft, wird gern angenommen.

Nutzen Sie dabei gern Angebote, wie bspw. der Amazon-Wunschliste, Online-Shopping mit „We can help“ oder " Gooding".

regionale Einzelhändler, die uns unterstützen
Volunteers
Hilfsbereitschaft basiert auf Handeln

Werden Sie aktiver Unterstützer

Packen Sie bei Veranstaltungen tatkräftig mit an, arbeiten Sie in unserer Flohmarkthalle mit und zeigen Ihr verkäuferisches Talent oder übernehmen Sie Fahrten mit unseren Schützlingen zum Tierarzt.

Es gibt viele Wege, wie Sie uns unterstützen können - wir sagen Ihnen gern wie.
Melden Sie sich bei uns und wir finden sicherlich einen Weg, wie Sie tatkräftig die TSI Odenwald unterstützen können.