FLORA – die betagte Hunddame hat einen Milchleistentumor

Flora  und ihre Partnerhündin sollten ihr ehemaliges Zuhause schnell verlassen, da die Familie zwei Wochen später auswandern wollte. Eine Vermittlung in dieser kurzen Zeit schien unmöglich, aber vielleicht würden wir eine Pflegestelle für die beiden alten Hundedamen finden…. Wir hatten Glück.

Es meldete sich eine Pflegefamilie, die das traurige Foto auf unserer Homepage von den beiden im Stich gelassenen Seniorinnen gesehen hatte. Zwei betagte Hundemädchen, deren Zukunft noch trauriger auszusehen schien als sie selbst. Nach einer schlaflosen Nacht sind daraufhin Stella, eine zwölfjährige Pudeldame, und Flora, eine quirlige Chihuahua-Hündin von elf Jahren, kurzerhand dort eingezogen. Eile war geboten, da die ehemalige Familie ein paar Tage später auswandern wollte.

Hündin Stella verstarb leider aufgrund ihrer Krebserkrankung im April 2024 nach einem halben Jahr in ihrer Pflegefamilie.

Die kleine Flora hat leider einen Knoten an der Milchdrüse, der entfernt wurde, damit es nicht einen so traurigen Verlauf nimmt wie bei Stella. Die gesundheitliche Fürsorge der beiden kam leider in ihrem früheren Leben viel zu kurz und es werden noch einige Arztbesuche notwendig sein, um ihnen weiteres Leid zu ersparen.

Auch so vieles andere kam zu kurz …

Der kleine Sonnenschein Flora genießt die nie gekannten Ausflüge in vollen Zügen. Und wenn sie nicht bellt – denn sie bellt zurzeit noch alles an, was sie nicht kennt und leider kennt sie nicht viel – dann sieht es manchmal fast so aus, als würde sie lachen. Die reizende Hundedame hat die Herzen ihrer Pflegefamilie im Sturm erobert. Trotz der gesundheitliche Prognose haben wir gemeinsam mit der Pflegefamilie entschieden, dass der Seniorenhündin kein weiterer Umzug zugemutet wird und sie dort ihren Lebensabend verbringen darf.

Wir hoffen sehr, dass Flora die Zeit, die allen gemeinsam bleibt, noch lange genießen darf. Zur Unterstützung bei den anfallenden Kosten suchen wir Paten, die eine Patenschaft für die goldige Hundedame übernehmen.

Hier geht’s zu Tierpatenschaft

oder schreibt uns eine Nachricht an info@tsi-odenwald.de.