Zum Inhalt springen

Spätsommerlicher Markt der TSI – wieder ein Erfolg

Samstag, den 10. September 2022

Die saisonalen Märkte der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. (TSI) haben nicht nur Tradition, sondern längst auch einen festen Platz im Terminkalender von Freunden und Gönnern. Und wer zum ersten Mal kommt, kommt gerne wieder.

Am vergangenen Samstag (10.09.22) hatte die TSI also wieder eingeladen zum Spätsommerlichen Markt. Trotz zeitweise unwirtlicher Witterung, mit dem zwar lang ersehnten, an diesem Tag aber höchst unwillkommenen Regen, sind wieder zahlreiche Besucher der Einladung gefolgt und wurden nicht enttäuscht.

Das Speisenangebot von süß bis herzhaft, frischem Kaffee und gerne auch mal einem Glas Prosecco lockte viele an die Stände und ebenso natürlich die zahlreichen Artikel, die zum Kauf für den guten Zweck angeboten wurden: Kreative Deko-Artikel, herbstliche Gestecke, Seifen, Taschen und vieles mehr, alles handgefertigt bzw. hausgemacht wie z.B. auch die leckeren Marmeladen, die in vielen  Geschmacksrichtungen zur Wahl standen.

Ein besonderer Besuchermagnet ist bei den TSI-Märkten immer die große Tombola. So auch diesmal, und bereits nach wenigen Stunden waren die Lose verkauft und die Gewinne verteilt. U.a. gab es attraktive Präsentkörbe zu gewinnen, Schönes und Praktisches, gestiftet  von einigen der regionalen Supermärkten und Geschäften wie auch von Privatpersonen.

Auch die Flohmarkthalle,  schon zu normalen Zeiten immer ein Ort zum Stöbern und manchmal auch zum Verweilen, verzeichnete erfreulich hohe  Besucherzahlen, und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der TSI hatten alle Hände voll zu tun.  Mit der neu gestalteten Bücherecke, dem bekannt vielfältigen Angebot an Geschirr, Haushalts- und Elektrogegenständen, Kinderspielzeug, Tierbedarf, Bildern, Deko-Gegenständen und tausenderlei Dingen mehr ist die Flohmarkthalle auch an TSI-Markttagen ein ganz besonderer Anziehungspunkt, der immer wieder gerne angesteuert wird.

Das Ende des Marktes war für 16.30 Uhr angekündigt, und so wurden, nachdem alle Besucher wohlversorgt, teilweise noch mit Kuchenpaketen für zu Hause, den Heimweg antraten, die Tore der Halle geschlossen, die Stände abgebaut, Tische und Bänke verladen und abtransportiert. Viele helfende Hände haben wieder zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen, und die TSI sagt allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern und vor allem den Besucherinnen und Besuchern im Namen der Tiere ein herzliches Dankeschön!

Der Gesamterlös dieses Tages kommt, wie alle Einnahmen, die durch die Verkäufe in der Flohmarkthalle und auf den übrigen TSI-Märkten erzielt werden,  zu 100 % den Tieren zugute, die von der TSI betreut werden.