Lollipop – vermittelt am 07. April 2021

Eine der Pflegestellen unseres Partnervereins APAL auf Kreta nahm vor Jahren eine hochträchtige Katze von einer anderen Tierschutzorganisation auf. So kam es, wie es kommen musste und sie hatte auf einmal eine kleine Katzenfamilie in Pflege.

Alle wurden vermittelt, bis auf die hübsche Lollipop. Dies war nun bereits 6,5 Jahre her und eigentlich sollte sie bei der Pflegestelle auch weiterhin verbleiben. Doch leider hatte sie mittlerweile durch einen Unfall an beiden Vorderpfoten Probleme und darf keinen Freigang mehr haben. Eine Pfote hatte sie dabei sogar ganz verloren, die andere war gebrochen. Dies war und ist für die freiheitsliebende Lollipop alles andere als lustig. Da sie vor Ort dadurch keine wirklich optimalen Bedingungen mehr zur Verfügung gestellt bekommen konnte, entschied man sich, ihr ein neues liebevolles Zuhause zu suchen, wo sie die Möglichkeit hat, zumindest in einem grossen Haus herumzulaufen.

Immer wieder lernen wir liebe Menschen kenn, die sich genau solchen Tieren annehmen. Gehandicapte Katzen, die eine zweite Chance brauchen und auch verdient haben. Was für ein Glück! So kam es auch, dass die neuen Menschen von Lollipop auf sie und ihr Schicksal stießen und ihr ein neues Zuhause auf Lebenszeit schenken wollten.

Nachdem alles geregelt war, konnte Lollipop die lange Reise antreten und ihr neues Heim beziehen. Dort war sie lange Zeit erst einmal sehr eingeschüchtert und ihre Menschen brachten viel Liebe, Zeit und Geduld auf, um Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Mittlerweile genießt diese Schönheit ihr neues Leben in vollen Zügen. Sie liebt es, wenn sie ausgiebige Fellpflege erhält, sich die Sonne auf dem Balkon auf den Bauch scheinen zu lassen, zu spielen und eben alles andere auch, was eine Samtpfote so liebt. Ihre Menschen sind richtig happy mit ihr.

Wir wünschen Euch weiterhin eine erfüllte und glückliche Zeit miteinander.