Jasmine (jetzt Lizzy) – vermittelt am 22. April 2020

Jasmine – jetzt Lizzy – ein Kätzchen von einem Parkplatz auf Kreta. So hatte unser Partnerverein APAL von Lizzy erfahren. Sie lief völlig abgemagert und verstrubbelt an den Mülltonnen dort herum. Sie wurde bei einer Kastrationseinfangaktion gesichtet und so kam sie in die Obhut unseres Partnervereins und wurde erstmal kräftig gepäppelt.

Sie entwickelte sich prächtig und Dank der Fürsorge der Pflegestelle wurde sie auch etwas zahmer. Ihr Leben war sichtlich geprägt von Hunger und Angst vor uns Menschen.

Dann kam der Tag, an welchem sie auf einer Pflegestelle in hier in Deutschland einziehen konnte. Diese Situation war wieder neu für sie und sie lebte nun erstmalig in einem Familienverband. Doch die kompetente und erfahrene Familie in Sachen kätzischen Angelegenheiten brachten Lizzy mit Hilfe der 2 eigenen sozialen Katzen bald dazu, auch hier zugänglich zu werden. Sie liebte Spieleeinheiten und war mit Leckerchen schnell zu locken. So konnten wir gezielt nach einem endlich finalen tollen Zuhause für die kleine Schönheit Ausschau halten. Dies ließ nicht lange auf sich warten.

Ein nettes Pärchen, welches ein wirklich wahres Traumzuhause zu bieten hat, wurde sie erst einmal per Mail vorgestellt und es war ruckzuck um sie geschehen. Selbst bei einem Kennenlernen, das eher durch eine Glasscheibe möglich war, brach das Entzücken nicht. Lizzy bleibt eine Katze, deren Zuneigung und Zugang man sich erarbeiten muss. Doch die Entscheidung fiel schnell und so konnte die tolle Kätzin auch bald ihr endgültiges Zuhause beziehen.

Wie man auf dem Foto nun sieht, ist sie angekommen und genießt ihr nun endlich sorgenfreies und behütetes Leben. Sie hat ihre richtigen Menschen gefunden und das freut uns über alle Maßen! Eine fleißige kleine Jägerin sendet also nun Grüße aus ihrem schönen neuen und liebevollen Zuhause! Weiterhin alles Gute, Euch allen!