Zum Inhalt springen

Harry (jetzt Edgar) und Henri – vermittelt am 23. Oktober 2019

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.

Anfang Juni während einer Kastrationsaktion sah eine Kollegin unseres Partnervereins APAL auf Kreta kleine Kätzchen herumwieseln – ca. 4 Wochen alt. Beim näheren Betrachten formte sich eine Vermutung, denn die Mutterkatze lag absolut reglos am Straßenrand.

Und das ist erst einmal nichts besonderes, aber der Liegeort dann schon… Also hielt sie an und schaute nach was da los ist. Es bewahrheitete sich ihre schlimmste Befürchtung – die Mutter wurde wohl gerade überfahren, war noch warm und die Kleinen säugten an ihr. Sowas ist sogar für uns eingefleischte Tierschützer, die wir oft viel zu sehen kriegen, hart.
Es war keine Frage, dass die Kleinen sogleich mit einer Falle eingefangen werden, was sich aber als wirklich schwierig erwies, da sie sehr scheu und wild waren. Nach 2 Tagen waren alle Viere in einer Kitten-Pflegestelle in Obhut und sie konnten gepäppelt und versorgt werden.

Es hat einige „Zähmungsarbeit“ gebraucht, aber zum Glück fanden die beiden Brüder Harry (jetzt Edgar) und Henri bald zusammen ein liebevolles Zuhause bei einem ganz tierlieben und geduldigen Pärchen, die sich seitdem hingebungsvoll um die 2 kümmern. Denn selbst im Oktober waren sie immer noch scheu und brauchten einige Zeit und viele Bestechungsversuche und vieles mehr, um aufzutauen. Doch das Pärchen hat dies mit Bravour gemeistert, sodass die Beiden irgendwann verstanden haben, dass die Menschen ihnen gar nichts Böses wollen und nun 2 tolle Schmusekater geworden sind, die davon gar nicht genug bekommen können.
Wir wünschen Euch alles Gute, Ihr 2 Tollen – und ein herzliches Dankeschön an die geduldigen, liebevollen und stolzen neuen Dosenöffner.
Facebook
Instagram