Zum Inhalt springen

GREY – die betagte Owtscharka-Hündin ist eine Seele von Hund

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.
GREY kennen wir seit Juli 2023. Die etwa 13 jährige Owtscharka-Hündin (geboren ca. 2010) hat ihr Leben auf einem Pferdehof verbracht. Sie ist eine freundliche Vertreterin ihrer Rasse, die ihre Aufgabe als Wachhund über viele Jahre gewissenhaft wahr genommen hat. Zuneigung und Streicheleinheiten genießt sie gerne und für ein Leckerchen legt sie einem ihre Pfote in die Hand. Vor Jahren hatte sie einen Zusammenstoß mit einem Auto, leider hat sich aus der alten Verletzung eine massive Arthrose entwickelt, die ihr vor allem in der feuchtnassen Jahreszeit zu schaffen macht. Wie viele bei vielen Hunde ihres Alters arbeitet auch ihre Schilddrüse nicht mehr ganz so gut, und sie benötigt inzwischen Medikamente. Um GREY ein deutlich komfortableres Leben zu ermöglichen, konnten wir einen Platz auf einem kleinen Hunde-Gnadenhof für sie finden. Mitte November 23 konnte sie endlich umziehen. Dort wurde sie freundlich von Stammrudel aufgenommen und genießt die intensive Betreuung.
Wir wünschen uns für GREY, dass sie die ihr noch verbleibende Zeit in ihrem neuen Zuhause noch möglichst lange genießen kann. Zur Unterstützung bei Futter- und Tierarztkosten suchen wir liebe Hundefreunde, die die betagte Hundelady mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen.

Hier geht’s zur Patenschaft

oder schickt uns eine Email an  info@tsi-odenwald.de

 

Facebook
Instagram