Frühjahrsbasar der Tierschutzinitiative Odenwald e.V.

Am Sonntag, dem 7. April war es wieder soweit und die Türen öffneten sich um 10 Uhr in der Flohmarkthalle in Fürth/Krumbach (ehemalige Gaststätte „Rosenhöhe“), um das vielfältige Angebot der TSI anzubieten. Viele helfende Hände packten mit an, um die Räumlichkeiten für den Verkauf ansprechend zu gestalten. Einige Besucher kamen schon sehr früh, um das eine oder andere „Schnäppchen“ an den Flohmarkttischen als erste zu ergattern. Hochwertiges Geschirr, sehr gut erhaltene Bücher aus „zweiter Hand“, Tierbedarfsartikel, , Schmuck und „Selbstgemachtes“ konnten erworben werden. So fanden die süßen genähten Stoffhäschen und ausgesägten Holzhasen, schnell Kaufinteressenten. Außerdem gab es noch wunderschöne, selbstgenähte Taschen, Lavendelsäckchen, sehr schöne, handgefertigte Glückwunschkarten, Marmelade, Eierlikör, leckeren Himbeeressig und vieles mehr. Ein Augenschmaus waren wieder die vielen wunderschönen österlichen Gestecke und Kränze, die ein Mitglied, eine gelernte Floristin, in unzähligen Stunden Arbeit gebastelt hatte. Wie jedes Jahr, fanden die hübschen Sachen bald neue „Besitzer“. Ebenfalls ein großer Anziehungspunkt war die Tombola, die mit ihren meist hochwertigen Preisen die Kunden anlockte. Zum Mittagstisch boten die Tierschützer wieder eine leckere Gemüsesuppe und die allseits beliebte „Grüne Soße“ mit Pellkartoffeln an. Auf vielfachen Wunsch wurde die Speisekarte durch eine „Vegane grüne Soße“ mit Pellkartoffeln erweitert, die auch sehr gerne gegessen wurde. Die große Auswahl an Kuchen und Torten (auch waren viele vegane dabei), die Mitglieder und Freunde der TSI gebacken hatten, war überwältigend. Viele der Besucher saßen in der gemütlichen Sitzecke der ehemaligen Gaststätte Rosenhöhe und verzehrten die leckeren Gerichte und den Kuchen. Hier traf man sich unter Gleichgesinnten und der eigene Hund, der oft von der TSI vermittelt wurde, durfte natürlich mitkommen. Da gab es manch fröhliches Gebell unter den vierbeinigen Besuchern und die TSI-Mitglieder begrüßten so manchen „Ehemaligen“. Die Aktiven sind sehr erfolgreich in der Vermittlung von Hunden und Katzen, von denen viele wieder ein neues, schönes Zuhause gefunden haben. Dringend brauchen wir immer Katzen-und Hundepflegestellen, in denen die Tiere liebevoll und individuell auf neue Besitzer vorbereitet weden können, sagte die 1. Vorsitzende, Diana Wolf.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Die TSI sucht ständig ehrenamtliche Helfer, vor allem für die Flohmarkthalle in Fürth/ Krumbach, Reichelsheimer Str. 1, in der man samstags und dienstags von 10 bis 14 Uhr vieles von dem kaufen kann, was beim Basar auch angeboten wurde.

Für weitere Informationen: Telefon: 0700/0410-6666 oder schickt uns eine E-Mail