Zum Inhalt springen

Dr. Watson und Sir Arthur suchen noch immer ein Zuhause

Auf einer unserer Pflegestellen arbeiten Mensch und Tier noch daran, die beiden bildhübschen Kater Dr. Watson und Sir Arthur für ein neues Zuhause „fit zu machen“. Die beiden Jungs waren schon 3 Monate alt und stockscheu, als sie von unserer Kollegin Heike eingefangen werden konnten. Dementsprechend taten sie sich auch sehr schwer damit, Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Heute sind sie schon ein ganzes Stück weiter: in Gegenwart ihrer Pflegeeltern spielen und toben sie völlig entspannt, aber wenn man ihnen sehr nahekommt, ziehen sie es doch vor auf Abstand zu gehen. Man kann es sich unschwer vorstellen, dass sie in Anwesenheit von Fremden noch auf Tauchstation gehen. Die Pflegeeltern haben alle Geduld der Welt…

Lasst Euch an dieser Stelle nochmal versichern: wenn man das Vertrauen einer derart misstrauischen Katze gewonnen hat, ist das nicht nur ein unglaubliches Glücksgefühl, man hat mit diesen Tieren meist auch eine ganz besondere Beziehung!

Ihr findet Dr. Watson und Sir Arthur auch auf unserer Homepage https://www.tierschutzinitiative-odenwald.de/kategorie/katzen/page/2/