Zum Inhalt springen

DAMON – der große Zottelbär

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.

DAMON – unser besonderer Schützling

Der etwa 8 jährige Owtscharka-Rüde lebte jahrelang in extremer Isolation und kannte den Umgang mit unterschiedlichen Menschen kaum. Wir wurden gebeten, uns um DAMON zu kümmern und sind nun dabei eine entsprechende Unterbringung für den großen Zottelbären zu finden. Dieses Unterfangen beschäftigt uns im Moment intensiv. Und um DAMON gerecht zu werden, beschäftigen wir uns auch intensiv mit DAMON. Er kannte kein Halsband, keine Leine, wurde nie gebürstet, auch die Grundkommandos mussten intensiv „aufgefrischt“ werden, inzwischen gibt er Pfötchen, wobei man in seinem Fall wohl eher von Tatze oder Pranke sprechen sollte. Das Laufen an der Leine klappt auch schon auf kurzen Distanzen. Durch die intensive Arbeit in den letzten Wochen konnten wir inzwischen einiges erreichen, es bleibt aber auch noch manches zu tun. Wir würden uns sehr freuen, auf diesem Weg einige Unterstützer für unseren besonderen DAMON zu finden, Tierarzt, Futter und Unterbringung sind so auf lange Sicht gesichert. Ab 5€ monatlich ist eine Patenschaft möglich – seid Ihr dabei?

Hier geht’s zur Patenschaft

oder schickt uns eine Email an  info@tsi-odenwald.de

Facebook
Instagram