Zum Inhalt springen

Conni (jetzt Blacky) und Derek (jetzt Lenny) – vermittelt am 07. September 2019

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.

Eine Kollegin unseres Partnervereins APAL auf Kreta fand eine kranke Mülltonnenkatze und brachte sie zum Tierarzt. Sie wurde mit Antibiotikaspritzen versorgt und kam zu ihr in Pflege.

Nach ein paar Tagen dann ein grosser Schreck: sie war hochträchtig und hatte geworfen. Fünf kleine Katzenbabys und das war eine große Überraschung. Zudem hatten sie vor Ort schon sehr viele Kätzchen aufgenommen und waren randvoll. Es wurde ein Aufruf gestartet, um auch diese Katzenfamilie mit allem versorgen zu können, was sie so brauchten.

Als die Kleinen dann alt genug waren ihr eigenes Zuhause zu beziehen, wurden sie beworben und der rote bildhübsche Kater Derek (jetzt Lenny) wurde stande pedes in ein neues tolles Zuhause vermittelt, da sich die dortige Kätzin nach dem Tod des dort auch lebenden Katers sehr einsam fühlte. Das Paar verliebte sich bereits per Bild in den süßen kleinen Fratz und konnten die Ankunft von ihm kaum erwarten. Als herauskam, dass die kleine Conni (jetzt Blacky) die einzige des Wurfes war, die noch nicht vermittelt war und dadurch auch nicht wie alle anderen gleich in ein neues schönes Zuhause fliegen konnte, geschah das Tollste überhaupt. Das Paar entschied sich sie gleich zusammen mit Lenny zu adoptieren! Was für ein großes Glück für Blacky und auch Lenny, denn so konnten sie zusammen bleiben.

Die Diva vor Ort hatte ihre liebe Mühe sich dann doch an so viel jugendliches Temperament zu gewöhnen und als sich Blacky auch noch als kleines Katerchen herausstellte, war klar, dass sie es also mit zwei kleinen Rowdies zu tun hat. Aber sie macht ihren Job wirklich toll und die Drei haben sich ganz toll zusammengerauft.

Facebook
Instagram