Zum Inhalt springen

Vermittlungshilfe für Mischlingsrüde MERLIN – Zuhause im hessischen Odenwald gesucht

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.
Merlin ist ein Mischling aus Appenzeller Sennenhund (Vater) und Border Collie (Mutter). Die Wesenszüge des Appenzellers sind dominant. Er ist 5 Jahre alt (04.03.19) und wiegt ca. 30 kg. Merlin ist nicht kastriert. Er hat keinerlei Erkrankungen oder Allergien. Er besitzt einen europ. Heimtierausweis. Er ist sehr intelligent und gelehrig, lernbegierig, verschmust und anhänglich. Er beherrscht alle gängigen Grundkommandos und vieles mehr. Er ist abrufbar bei Freigang. Er ist gehorsam, benötigt aber eine klare, starke Führung.
Keine Verträglichkeit mit Katzen! Der Kontakt zu Kleinkindern sollte vermieden werden, da diese ihn aufgrund schlechter Erfahrung verunsichern. Merlin ist nicht dominant und geht Streit mit anderen Hunden aus dem Weg. Da er schon mehrmals schuldlos und unvermittelt attackiert wurde, bellt er manchmal bei großen Hunden, die ihm frontal zu nahe begegnen, um diese im Vorfeld abzuschrecken.
Der Wachinstinkt ist stark ausgeprägt. Ein Haus mit großem Garten wäre natürlich ideal, in ländlicher Odenwaldlage wäre das ein echter Traum.
Merlin lebt in Miltenberg/Mainbullau. Leider muss Merlin aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden, da seine Besitzer in in der aktuellen Situation nicht mehr gerecht werden.
Bei Interesse melde Euch gerne unter 0160-96780147 (Nachricht bitte möglichst über Whatsapp, es erfolgt ein Rückruf) oder schreibt eine Mail an info@tsi-odenwald.de.
Zu den Rasse-Eigenschaften des Appenzeller:
Der Appenzeller Sennenhund bewegt sich gern und braucht angemessene Beschäftigung. Meist zeigt er sich sehr sozial sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber. Als aufmerksamer Wächter bellt der Appenzeller Sennenhund gern und lautstark, allerdings ist er kein üblicher „Kläffer“. Sein helles Organ ist für seine Rasse markant. Er hat eine gute Auffassungsgabe, ist sehr lernwillig und -fähig und wird bei guter Erziehung schnell gehorsam. Die Erziehung des Appenzellers ist wegen seines guten Einfühlungsvermögens bei Mimik und Gestik seiner Bezugspersonen vergleichbar unkompliziert; Stringenz ist aber sehr förderlich.
Facebook
Instagram