Zum Inhalt springen
Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

SPENDENAUFRUF für unser Sorgenfellchen Moona – bitte helft uns!

Liebe Freunde und Unterstützer der Tierschutzinitiative, für Moona, eine 12-jährige Katzendame brauchen wir dringend eure Unterstützung.

Die blinde liebenswürdige Moona hat eine tiermedizinische Odyssee hinter sich, wo leider noch kein Ende in Sicht ist. Glücklicherweise hat sie ihr Zuhause-für-Immer gefunden, doch ist die finanzielle Belastung für Adoptivmama und Adoptivpapa so groß, dass wir euch hier um Hilfe bitten möchten.
Wir sind immer überglücklich, auch hin und wieder älteren und nicht mehr 100%ig gesunden Seelchen ein liebendes Zuhause vermitteln zu können. Doch bei Moona schlummerten einige Probleme, die sich vor Ort noch nicht so eindeutig gezeigt haben. Daher hier nun unser Spendenaufruf an euch, um ihrem Zuhause Unterstützung zu ermöglichen.

Um euch ein besseres Bild zu Moonas Zustand zu geben: Nebst starkem Untergewicht (ca. 2 kg, jetzt 2,5 kg) hatte die Katzenseniorin Entzündungen im Rachen und im Bauchbereich, Luft im Darm, eine Harnwegsinfektion (die glücklicherweise bereits verheilt ist), Nierenprobleme und allem voran – Moonas „Achillesferse“: die Augen. Ihre Augen waren stark verändert: eine vergrößerte Iris (vermutlich durch Hirnsignale, hier ist noch kein genauer Befund vorhanden), ein chronisch entzündetes Auge und eben beide Augen blind.

Moona wird natürlich weiterhin therapiert und ihr Zustand über zahlreiche diagnostische Untersuchungen (u.a. Augendiagnostik) weiter abgeklärt. Das Aufpäppeln ist nach wie vor in Gang. Eine Augenentfernung steht leider noch bevor, ob es nur ein Auge betreffen wird, oder beide, das ist noch in Klärung.

Mit einer kleinen finanziellen Unterstützung zur Deckung der Tierarztkosten würdet ihr Moonas Adoptivfamilie helfen, die sehr große finanzielle Last zu stemmen. Haben sie es doch verdient, wenn sie einem solchen Seelchen noch ein schönes Zuhause für den Lebensabend bieten.

Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen. Die Kontodaten für eure Spende lauten:

Sparkasse Starkenburg
IBAN: DE28 5095 1469 0004 1116 89
BIC: HELADEF1HEP

oder

PayPal
spenden@tsi-ohne-grenzen.de

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung, besonders im Namen von Moona und ihrer Adoptivfamilie.