Zum Inhalt springen

Shetty Julien

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.

Der Shetty Julien (braun, geboren 1996) wurde ursprünglich für einen Streichelzoo angeschafft. Bald stellte sich heraus, dass er nicht als Streicheltier für Kinder geeignet war. Wir übernahmen das Pony deshalb 2004 und übergaben ihn ein Jahr später an einen Gnadenhof ab, der dem „Rabauken“ optimale Bedingungen bieten konnte.

Es geht ihm dort prächtig, wie wir bei unseren regelmäßigen Besuchen immer wieder erfreut feststellen. Zu Menschen ist er mittlerweile sehr freundlich und genießt deren Streicheleinheiten.

Leider ist Julien heute nicht mehr der Jüngste, und altersbedingte Gebrechen, wie Arthrose in den Gelenken, bleiben nicht aus, sodass spezielles Futter zugefüttert werden muss. Außerdem hat Julien inzwischen COPD entwickelt, so dass er Cortison nehmen muss und auch regelmäßiges Inhalieren notwendig ist.

All das ist mit hohen Kosten verbunden, deshalb suchen wir dringend Paten Julien!

 

 

Hier geht’s zur Patenschaft.

Kontakt

Facebook
Instagram