Zum Inhalt springen

Jonny – unser Sorgenkind

Teile diesen Beitrag und unterstütze so unsere Arbeit.
Jonny kommt aus einem Haushalt mit viel zu vielen Katzen. Er machte keinen guten Eindruck auf den Bildern, die uns mit „dem Wunsch zur Abgabe“ erreichten, und so mussten wir schnell handeln…
Als wir ihn abholten, mussten wir schwer schlucken: ein LanghaarMix-Kater, völlig abgemagert und verfilzt mit extremen Flohbefall – ein Schatten seiner selbst. Die Zähne hinten mit dicken Zahnsteinbelägen, glücklicherweise kein stark entzündetes Zahnfleisch. Er wog knapp 4kg. Es war klar, er muss schnellstmöglich zum Tierarzt zur Untersuchung, zur Blutabnahme, zum Scheren.
JONNY ist ein freundlicher Kater, sehr verschmust. Durch sein verfilztes Fell hat er sich scheinbar eine Fehlhaltung, ein nicht normales Gangbild, angeeignet. Außerdem hat er sich wohl sehr wenig bewegt, denn er hat kaum Muskeln und ist deutlich untergewichtig. Er muss unbedingt an Gewicht und Muskulatur zulegen. Jetzt wo er geschoren ist, kann er sich besser bewegen, aber JONNY muss erst wieder lernen, sich wie ein Kater zu bewegen. Er hat scheinbar auch einen Infekt, weitere Tierarztbesuche werden nötig sein. Glücklicherweise sind im Blutbild keine großen Auffälligkeiten zutage getreten. Auch das Röntgen der Wirbelsäule ist unauffällig.
Extreme Vernachlässigung – wie kann es nur so weit kommen??? Kleiner Trost: Die Besitzer ließen ihn kastrieren.
Wer JONNY unterstützen möchte, kann uns gerne ein paar Mäuse für den lieben Kerl auf eines unserer Konten unter dem Stichwort JONNY schicken: Sparkasse Odenwaldkreis IBAN: DE76 5085 1952 0000 0416 24 BIC:   HELADEF1ERB oder PayPal spenden@tsi-odenwald.de.
Im Namen von Jonny sagen wir vielen Dank ❤️.
Facebook
Instagram