Zum Inhalt springen
Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Idefix

Dieser wunderschöne, weiße Mischlingsrüde wurde von seinem Besitzer auf Kreta einfach ausgesetzt.

Glücklicherweise hat er ihn in der Nähe von Tierschützern unseres Partnervereins APAL angebunden, sodass er schnell gefunden werden konnte. Er hing da an einem dünnen Strick, mit dem er sich fast erwürgt hätte. Idefix war ganz panisch und verstand die Welt nicht mehr. Die beiden Tierschützerinnen haben ihn schnell befreit und beruhigt, er durfte sogar mit ins Haus.

Er hat sich dort schnell eingelebt und wartet nun auf seine Ausreise nach Deutschland in ein liebevolles Zuhause. Idefix hat sich zu einem lebhaften, fröhlichen Jungspund entwickelt, der noch allerhand Flausen in seinem hübschen Köpfchen hat. Eine sportliche Familie, die ihm noch das „Einmaleins“ einer guten Erziehung beibringt,wäre prima. Ein weiterer, vierbeiniger Artgenosse und /oder größere Kinder zum Spielen und Herumtollen wären ideal für ihn. Da er sich gerne draußen aufhält, sollte ein Haus mit eingezäuntem Garten vorhanden sein.

Idefix ist 5 Monate alt, wird wahrscheinlich ein etwas größerer Junge werden, wiegt derzeit 12 kg, ist geimpft und gechippt.

Wer möchte diesem lieben „Herzensbrecher“ eine neue Heimat schenken? Bitte meldet Euch.

Vermittlung durch: Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Ansprechpartner: Marion Kostarellis, Tel. 06253-972295 oder schickt eine Mail.