Zum Inhalt springen
Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Darby

Unser Partnerverein APAL auf Kreta half in einem Fall von Animal Hording und übernahm etliche Katzen von den überforderten Tierliebhabern.Leider stoßen wir im Tierschutz immer wieder auf diese falsch verstandene Tierliebe. Einer Verantwortung gegenüber der Tiere können diese Menschen leider nicht mehr wirklich nachgehen und so ist es auch für die Tiere oft nicht das angenehmste Leben.

Einer der von dort übernommenen Katzen ist Darby. Dieser bestechend schöne Kater ist ein Überraschungspaket. Auf seiner Pflegestelle angekommen war er die ersten Tage scheu und zurückhaltend. Nach nur einer Woche sucht er jedoch schon sehr die Nähe, möchte bei seinen Menschen sein und legt sich auch gerne mal aufs Sofa dazu. Dort lässt er sich auch streicheln. Doch zu sehr geschmust und gekuschelt werden möchte er lieber noch nicht. Das braucht noch ein wenig Zeit. Aber so schnell wie er aufgetaut ist, wird er sicher auch ganz bald genießen können.

Darby liebt es seine Umgebung zu erkunden und zu spielen. In seinem neuen Zuhause sollte sich daher auch bereits ein altersentsprechend, passender kätzischer Hausbewohner befinden, da er sehr sozial ist und als Einzelkatze eher unglücklich wäre. Oder zusammen mit seiner Freundin Dora, die auch ein Zuhause sucht, wäre er sehr happy.

Mit Hunden kommt Darby super klar. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit 3 Hunden problemlos zusammen.

Da es Darby Zeit seines Lebens gewohnt war Freigang zu genießen, geben wir Darby auch nur in ein Zuhause ab, welches ihm wieder diesen sehnlichsten Wunsch nach Freigang erfüllen kann.

Darby ist 1,5 – 2 Jahre alt, gechippt, kastriert und geimpft.

Wer möchte diesem kleinen Traumkaterchen gerne ein neues Zuhause geben? Bitte meldet Euch.

Vermittlung durch: Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Ansprechpartner: Ellen Krämer, Tel: 0163-3127879 oder schickt eine Mail. Gerne dürft Ihr Euch auch direkt bei der Pflegemama unter der Tel.-Nr.: 0176-32750772 melden. Sie freut sich über Besuch zu Darby.