Bobby – vermittelt am 10. März 2020

Unser Partnerverein APAL auf Kreta wurde wieder einmal gerufen, weil jemand weggezogen ist und viele Katzen zurück gelassen hat. Es wurden alle eingefangen, kastriert und medizinisch versorgt, wo es nötig war. Drei von dieser Gruppe wurden wieder zurück gesetzt, weil sie zu wild waren und damit nicht vermittelbar. Alle 2 Tage fährt nun jemand zum Füttern raus und wird sie im Blick behalten.

Einer jener, welcher sich zu einer Vermittlung eignete, war Bobby. Dieser wunderschöne Kater ist sehr schüchtern, aber auch sehr lieb. Er würde nie sein Pfötchen gegen den Menschen heben, auch wenn ihm so manche Situation mit ihnen wirklich nicht geheuer ist. Er durfte in Deutschland auf einer Pflegestelle einziehen und gewann sehr schnell das Herz der Pflegemama, ist er doch so ein toller und lieber Kater.

Traurig wie es ist, verlor ein sehr tierliebes und tierverständiges Ehepaar letztes Jahr ihren Kater und trauert diesem heute noch hinterher. Wir alle kennen das, unsere Herzen derart tief an unsere tierischen Familienmitglieder zu verlieren. Trotzdem war es nun an der Zeit für einen neuen kätzischen Hausbewohner, denn es fehlte ganz deutlich „etwas“. So wurde ihnen Bobby vorgestellt, denn es durfte ein erwachsener Kater sein, der eine Vorgschichte hat und daher nicht in jedermanns Hände passt. So lernten sie Bobby kennen und er durfte in sein endgültiges Zuhause umziehen. Dies verkraftete er nicht sehr gut, denn er kehrte gänzlich in seine Scheue zurück und hat vor vielen Dingen Angst.

Aber was für ein Glück – erfahren wir doch immer wieder wie tolle Menschen es gibt, die mit ganzem Herzen und voller Liebe und Verständnis die Zeit invenstieren, die ein solches Kätzchen braucht, um anzukommen und sich heimisch zu fühlen. Sie danken es einem doch immer, so auch Bobby, der immer mehr auftaut und so sein darf wie er ist – ein scheuer und ängstlicher, aber ganz lieber, braver und hübscher toller Kerl.