Zum Inhalt springen
Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Bagheera – reserviert

Bagheera (04/2018, geimpft, kastriert,gechippt) sucht ein neues ruhiges Zuhause!

Hallo, mein Name ist Bagheera. Ich bin ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Ich liebe es gestreichelt zu werden, nachts auf dem Bauch meines Frauchen zu schlafen und beim Zähneputzen auf den Schultern meines Herrchens zu liegen.
Ich habe eine Schwester aus demselben Wurf, mit welcher ich vor 2 Jahren in den TSI Katzenkindergarten kam, und auch mit ihr zusammen vermittelt wurde. Anfangs waren wir unzertrennlich, aber leider verstehen wir uns inzwischen nicht mehr. Aus ungewissen Gründen ist unser Verhältnis so schlecht geworden, dass ich durch meine Schwester sehr gestresst bin. Auf Grund dessen muss ich mein bisheriges Zuhause verlassen, was für meine Besitzer äußerst traurig ist.
Ich habe eine sehr traurige Vorgeschichte. Als kleines Kitten wurde ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern ausgesetzt, einige meiner Geschwister haben es nicht geschafft. Als mich der Tierschutzverein damals gefunden hat, waren nur noch ich, meine Mutter und meine Schwester am Leben. In dieser Zeit habe ich ein Trauma erlitten, weswegen ich oft Angst habe. Diese äußert sich darin, dass ich bei Fremden sehr scheu bin und gerade am Anfang meine Zeit brauche, um mich jemandem zu öffnen. Doch wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich sehr auf meine Menschen fokussiert und kann kaum genug Schmuseeinheiten bekommen. Trotzdem bin ich nicht aufdringlich und sehr umgänglich.
Auf Grund der schlechten Erfahrungen, die ich mit meiner Schwester gemacht habe, möchte ich gerne als Einzeltier gehalten werden. Es sollten keine Hunde und auch keine kleinen Kinder in meinem Haushalt leben.
Dabei ist mir Freigang mit einem großen Revier sehr wichtig.
Abgesehen vom Freigang ist es für mich sehr wichtig, dass meine neue Familie einen entspannten Arbeitsalltag und viel Zeit für mich hat. Es sollte ein möglichst ruhiger und stabiler Alltag sein. Es sei denn, ich kann die meiste Zeit draußen sein, wie beispielsweise bei einem kleinen Bauernhof.
Ich bin jung, gesund, zudem bin ich kastriert, gechipt und geimpft.

Wenn Du mir ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich gerne!

Vermittlung durch: Tierschutzinitiative Odenwald e.V.

Ansprechpartner: Steffi Wiese, Tel: 0179-4522183 oder schickt eine Mail.